Mittwoch, 19. Juli 2017

as-we-go-Stripey Blanket Update

Ein kleines Update zu meinem as-we-go-Stripey Blanket


Ich bin mittlerweile bei Reihe 23 angekommen, wobei ich die angegebenen hStb durch Stb ersetzt habe. Ich weiß nicht warum, aber ich mag hStb nicht.


Das "Catharine Wheel" war eigentlich recht einfach zu häkeln, wenn man erst mal behirnt, daß es sich hier um ein Muschelmuster handelt.


Und auch der "Star stitch" war nach kurzem Überlegen recht einfach zu häkeln. Die größte Schwierigkeit ist es eigentlich, erfolgreich aus dem Englischen zu übersetzen, da einige Begriffe im ersten Moment doch nicht so klar sind.
Aber mir gefällt der "Star stitch" sehr gut, einfach zu häkeln und sehr effektvoll wie ich finde.


Die nächste Hürde ist dann der "Bobble Stitch", wobei das hatte ich ja schon letztes Jahr beim Queen Mandala CAL und somit sollte es hier auch kein Problem sein.


Leider schaffe ich immer nur 1-2 Reihen pro Tag, denn der Bube neigt momentan dazu erst gegen 21.00 ins Bett zu gehen und um 22.30 verabschiede ich mich dann ins Land der Träume. Dazwischen fordert auch mein Mann gelegentlich meine Aufmerksamkeit, somit geht Häkeln leider nicht so oft, wie ich gerne würde. Denn diese Decke macht echt wirklich großen Spaß.

Damit wünsche ich mal wieder eine schöne Woche, die morgen mit prognostizierten 36°C wieder sehr, sehr heiß werden soll. Hab ich schon mal gesagt, daß ich den Sommer in der Stadt hasse?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen